Zur Website der Gynäkologie Praxis

Willkommen im Brustkrebszentrum Maindreieck

Praxis: 0931 - 527 33
Brustzentrum: 0931-804 703 22

Wir hatten eine Vision. Wir wollten schon immer Patientinnen mit einer so schweren Erkrankung wie einer Brustkrebserkrankung so schnell wie möglich eine qualifizierte Therapie anbieten, die auf dem neusten Stand der Wissenschaft basiert, so dass sich jede Patientin gut aufgehoben fühlt und keine lange Wartezeiten auf eine Diagnostik oder Operation hat. Diese Vision wurde wahr, als Dr. Cramer, Frau Dr. Pfeifer und ich (Felix Mauz) uns von der Missionsärztlichen Klinik gelöst haben und unser eigenes Brustkrebszentrum am Maindreieck aufgebaut haben.

Durch unsere Praxis ist bereits bei Tastbefund oft noch am selben Tag eine Mammasonograhie, ggfs Mammographie und sogar eine histologische Sicherung mittels Stanzbiopsie möglich. Sollte sich hier eine Krebserkrankung herausstellen, wird der Krankheitsfall noch in der gleichen Woche in unserer interdisziplinären Tumorkonferenz besprochen und eine operative Therapie oder andere Therapieoptionen können baldmöglichst begonnen werden. Hierdurch ersparen sich die Patientinnen die lange Zeit der Ungewissheit und Verunsicherung, denn wer hat schon bei so einem Befund die Muse sich wochenlang in Ungewissheit zu wägen.

Sollten sie bei einer anderen Kollegin oder Kollegen in Betreuung sein, haben diese die Möglichkeit noch in der gleichen Woche einen Termin bei uns zu vereinbaren um ggfs. die notwendigen Untersuchungen durchführen zu lassen. Als ´Überweisungs-Patientin` werden sie genau so priorisiert behandelt und mit einem Abschlussbericht nach erfolgreich durchgeführter Diagnostik und Therapie zu Ihrer Gynäkologin oder Gynäkologen zur weiteren Betreuung und Nachsorge übergeben.